2020_Giskes_Susanne

Susanne Giskes

Kontaktdaten

Monschaustraße 53

42369 Wuppertal
Bild: Jens Grossmann

Susanne Giskes kandidiert als Stadtratskandidatin für den Wahlkreis Ronsdorf-West.

 

Nach einem Studium der Fächer Chemie und Physik an der Gesamthochschule Wuppertal arbeite ich mittlerweile an einem Wuppertaler Gymnasium, nachdem ich mehr als 30 Jahre an einer Wuppertaler Gesamtschule unterrichtet habe.

In der SPD arbeite ich in der AG Migration und Vielfalt, seit einigen Jahre begleite ich einen Geflüchteten in Zusammenarbeit mit dem Do-It-Projekt der Diakonie Wuppertal. Ich lebe seit meiner Geburt in Wuppertal, allerdings erst seit 1986 in Ronsdorf.

In Ronsdorf genieße ich es, die Möglichkeit zu haben, sehr schnell und zu Fuß alle Dinge für den täglichen und sonstigen Bedarf einkaufen zu können, aber auch in der Natur unterwegs zu sein.