Übersicht

Meldungen

SPD stellt die Weichen für die Landtagswahl: Bialas, Engin und Neumann gehen in den Wuppertaler Wahlkreisen bei der Landtagswahl im Mai 2022 ins Rennen

Den 115 SPD Delegierten war der Stolz und die Freude deutlich anzusehen, als sie sich am Samstag nach gut anderthalbjähriger coronabedingter Unterbrechung wieder zu einem Präsenzparteitag im Forum der Gesamtschule Langerfeld zusammenfinden konnten. „Es tut richtig gut, uns endlich alle…

SPD-Wuppertal: Lohnerhöhung kann man wählen

„Menschen müssen von ihrer Arbeit leben können. Daher brauchen wir einen gesetzlichen Mindestlohn von 12 €. Und zwar schon im nächsten Jahr. Dies ist ein zentrales Ziel der SPD für die Arbeit der neuen Bundesregierung.“, so Helge Lindh, SPD Bundestagsabgeordneter.

2020_Geiß_Simon
Bild: Jens Grossmann

„Maß und Mitte verloren!“

Erstaunt zeigten sich die Ronsdorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten über die Angriffe der örtlichen CDU auf den Bezirksbürgermeister Scheuermann-Giskes. „Wir pflegen bei uns in Ronsdorf einen kollegialen Arbeitsstil, wo die sachliche Auseinandersetzung zum Wohle Ronsdorfs im Mittelpunkt steht. Herr Reich scheint…

Bild: Jens Grossmann

SPD-Ratsfraktion wählt Vorsitz und Vorstand neu

Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese und seine Stellvertretungen Dilek Engin und Servet Köksal wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die SPD-Ratsfraktion hat satzungsgemäß ein Jahr nach der Kommunalwahl ihren Fraktionsvorsitz und Fraktionsvorstand neugewählt. Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese und seine Stellvertretungen…

2021_Infostand
Bild: Jan Findeisen

Am 26. September ist Bundestagswahl. Beide Stimmen SPD!

Am 26. September geht es um mehr, als darum wer der oder die nächste BundeskanzlerIn ist. Es geht darum, wohin die Politik in den nächsten Jahren geht. Es geht um gute Pflege, bezahlbares Wohnen und faire Bezahlung. Es geht darum,…

Hubertus Heil besucht die „Junior-Uni“ Wuppertal

Am Dienstag, 14.09. um 17:00 Uhr kommt Bundesminister Hubertus Heil nach Wuppertal. „Er wird die Wuppertaler „Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land“ besuchen – ein europaweites Aushängeschild für Jugendbildung und Wissenschaftsförderung und zugleich innovatives Projekt unserer Heimatstadt.“ sagt Servet…

Martin Schulz kommt nach Wuppertal!

Der Präsident des Europäischen Parlamentes a.D. ist am 28. August 2021 zu Gast auf dem Laurentiusplatz! Martin Schulz steht wie kaum ein anderer Politiker unserer Zeit für die Vertiefung der Europäischen Zusammenarbeit und die Stärkung des Europäischen Parlaments. Seine…

SPD Wuppertal – Stadtradeln 2021

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Wuppertaler und Wuppertalerinnen, wir hoffen, Ihr hattet erholsame Sommerferien und startet gut aufgetankt in den Alltag. Am Freitag startet die „STADTRADELN“ Challenge 2021. STADTRADELN ist ein deutschlandweiter Wettbewerb. Es geht darum 21 Tage lang möglichst…

Unsere Politik für ein gerechteres und nachhaltigeres Deutschland – SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz kommt am Samstag, 14.08. nach Wuppertal

Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, kommt am Samstag, 14.08.2021 nach Wuppertal. Ab 14 Uhr lädt der SPD-Unterbezirk Wuppertal zu einer öffentlichen Kundgebung mit Olaf Scholz und den Bundestagskandidaten Helge Lindh und Ingo Schäfer auf dem Laurentius-Platz in Wuppertal-Elberfeld ein.

„Die ersten Plakate hängen“!

Die ersten Plakate hängen! Jetzt geht der Wahlkampf richtig los. Nun geht es auf die Straße, um die Menschen von unseren politischen Zielen und unserem Programm zu überzeugen. Der einzige Lobbyismus, für den ich zu haben bin, ist, das…

85 Jahre – 85 Erlebnisse. Die Wuppertaler SPD startet anlässlich des 85. Geburtstages des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Dr. Willfried Penner einen Wettbewerb

Am 25. Mai ist der ehemalige Wuppertaler Bundestagsabgeordnete und langjährige Vorsitzende des Wuppertaler Sportbundes, Dr. Willfried Penner, 85 Jahre alt geworden. Nachdem die Wuppertaler SPD ihren ehemaligen Parteivorsitzenden zu seinem Ehrentag mit einem Präsent für sein jahrzehntelanges Engagement für unsere…