ÖPNV

Bild: Kevin Koch
2020_Abellio_Blombach
Bild: Bernd Steuber

Der Müngstener darf nicht zum Spielball werden

„Die S7, auch besser bekannt unter seinem bergischen Namen ‚Der Müngstener‘, darf nicht zum Spielball in der Auseinandersetzung zwischen dem finanziell unter Druck stehendem Verkehrsunternehmen Abellio und dem Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) werden. Ich erwarte, dass Hendrik Josef Wüst, Verkehrsminister…

2020_Einweihung_Staasstraße
Bild: Peter Danzer

Neue Haltestelle im Zentrum

Am Freitag, den 19. Juni war es endlich soweit. Die neue Haltestelle in der Staasstraße mitten in Ronsdorf wurde eingeweiht. Eigentlich sollte dies im Rahmen der Feier zum 275-jährigen Ronsdorfer Stadtjubiläum geschehen, aber auf Grund der Pandemie musste auch dieses…

Bild: Kevin Koch

„Büsken“ muss weiter fahren!

Mit großer Sorge haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Wuppertaler Stadtwerke die Quartiersbusline 650 auf den Prüfstand stellt. Alle ernsthaften ExpertInnen sind sich einig und seit Wochen gehen tausende Schülerinnen und Schüler auf die Straße. Wenn sich nicht ganz…