Liste für die BV Ronsdorf

Stark und solidarisch für Ronsdorf

 

Noch vor der aktuellen Kontakt- und Reisesperre hat die SPD in Ronsdorf in einer Stadtteilkonferenz die Liste für die Bezirksvertretung Ronsdorf für die Kommunalwahl im September aufgestellt.

 

Als Spitzenkandidat wird wieder der aktuelle Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes antreten. Ihm folgen auf der Liste Sabrina Beckmann, Simon Geiß, Lutz Kolitschus, Sabrina Hanold-Findeisen, Susanne Giskes, Kevin Koch, Margit Deniers-Schlägel, Christiane Bergert und Yilmaz Holtz-Ersahin.

 

„Es ist uns gelungen ein gemischtes Team aus erfahrenden und neuen Frauen und Männern aufzustellen.“ so der SPD-Vorsitzende Simon Geiß. „Wir möchten uns weiterhin für alle Ronsdorferinnen und Ronsdorfer einsetzen, so dass die Belange aller Menschen im Stadtteil gebührend berücksichtigt werden.“

 

Die KandidatInnen für die 2 Ronsdorfer Wahlkreise für den Stadtrat werden auf einer Konferenz in Wuppertal aufgestellt, die aufgrund der Pandemie noch nicht stattgefunden hat.

 

Die Bezirksvertreter Harald Kroll und Dr. Martina Pauly haben sich entschieden nicht noch einmal bei der Kommunalwahl anzutreten. Sie bleiben aber selbstverständlich bis zur Wahl im Amt und werden ihre Arbeit bis dahin fortführen.

 

Harald Scheuermann-Giskes

wurde im Februar 2020 wieder als Beisitzer des Vorstandes der SPD Ronsdorf gewählt. Außerdem ist Harald Scheuermann-Giskes seit 2014 Bezirksbürgermeister von Ronsdorf.

Sabrina Christine Beckmann

ist seit Februar 2020 stellvertretende Kassiererin der SPD Ronsdorf.

Simon Geiß

ist seit 2016 der Vorsitzende der SPD Ronsdorf und wurde im Februar 2020 wieder gewählt.

Lutz Kolitschus

ist seit Februar 2020 Kassierer der SPD Ronsdorf.

Sabrina Hanold-Findeisen

ist seit Februar 2020 stellvertretende Vorsitzende der SPD Ronsdorf.

2018_Susanne Giskes

Susanne Giskes

kandidiert für die SPD auf Listenplatz 6 für die Bezirksvertretung Ronsdorf.

Kevin Koch

ist seit Februar 2020 Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der SPD Ronsdorf. Am 20. Oktober 2019 wurde Kevin von den JuSos Wuppertal zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Margit Deniers-Schlägel

wurde im Februar 2020 wieder als Beisitzerin des Vorstandes der SPD Ronsdorf gewählt.

Christiane Bergert

wurde im Februar 2020 wieder zur Beauftragten für politische Bildung gewählt. Auf dem Parteitag der SPD Wuppertal am 29. Februar 2020 wurde Sie zur Gleichstellungsbeauftragten der SPD Wuppertal gewählt.

Yilmaz Holtz-Ersahin

wurde im Februar 2020 wieder zum Revisior der SPD Ronsdorf gewählt.