Standhaft, Sozial und Demokratisch

2020_Giskes_Geiss
Bild: Jens Grossmann

Am Samstag traf sich die SPD Wuppertal zum Parteitag. Dort wurde der amtierende Oberbürgermeister Andreas Mucke mit einem guten Ergebnis erneut für die Kommunalwahl am 13. September aufgestellt. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlkreise und für die Reserveliste wurden ebenfalls von den Delegierten gewählt und stehen nun fest.

 

Die SPD Wuppertal tritt in allen 33 Wuppertaler Wahlkreisen mit einem Team an, das alle Lebensalter, Frauen und Männer paritätisch, Personen mit und ohne Migrationshintergrund und viele Berufsgruppen einschließt, um alle Menschen in Wuppertal gut vertreten zu können.

 

Für Ronsdorf kandidieren im Wahlkreis Ronsdorf-West die Lehrerin Susanne Giskes und im Wahlkreis Ronsdorf-Ost der Verwaltungsangestellte Simon Geiß.

 

Susanne Giskes ist seit mehreren Jahren Mitglied der SPD Ronsdorf und Lehrerin für Chemie und Physik an einem Wuppertaler Gymnasium. Ehrenamtlich unterstützt sie Geflüchtete, die hier eine neue Heimat gefunden haben. Ihre Schwerpunkte liegen in der Sozialpolitik und Migrationspolitik. Außerdem möchte sie einen Schwerpunkt in der Bildungsarbeit setzen.

 

Simon Geiß ist Vorsitzender der SPD Ronsdorf und seit vielen Jahren in Ronsdorf politisch aktiv. Er arbeitet bei der Stadtverwaltung Remscheid und leitet das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Sven Wolf. Außerdem engagiert er sich in der Gewerkschaft und im Vorstand eines Ronsdorfer Sportvereins. Seine Schwerpunkte sind Verkehrs-, Sozial- und Sportpolitik.

 

Beide wollen sich für eine bessere Wahrnehmung Ronsdorfs in Wuppertal einsetzen. „Wir wollen gemeinsam dafür arbeiten, dass Ronsdorf mehr Einfluss im Tal bekommt. Unser Ziel ist es, beide Wahlkreise direkt zu gewinnen und so als starkes Team in den Rat der Stadt einzuziehen.“ so Simon Geiß.

 

Susanne Giskes ergänzt: „Ronsdorf ist ein wunderbarer Stadtteil im Grünen, wir wollen, dass es so bleibt und sich Ronsdorf positiv weiterentwickelt. Ronsdorf soll Heimat für alle soziale Schichten, zugezogen oder schon immer hier lebend und egal welcher Glaubensrichtung sein.“

 

Gemeinsam mit den SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Bezirksvertretung um Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes wollen sich beide für eine zuverlässige und ehrliche Politik einsetzen, bei der sich die Ronsdorferinnen und Ronsdorfer mit ihren Anliegen angenommen und gut vertreten fühlen.